Skip to main content

Kärcher Dampfreiniger im Test & Vergleich

Kärcher ist ein traditionelles Unternehmen, welches ausschließlich in Deutschland fertigt. Die Firma hat den ersten Heißwasser-Hochdruckreiniger entwickelt, welcher den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte gelegt hat. Die Firma ist sogar so erfolgreich, dass der Begriff „kärchern“ zum Synonym für das Dampfreinigen geworden ist.

 

Kärcher produziert nicht nur die beliebten Kärcher Dampfreiniger, sondern ist zudem in vielen anderen Bereichen vertreten. Dazu gehören: Bewässerungstechnik, Staubsauger, Kehrmaschinen und vieles mehr. In vielen dieser Bereiche ist Kärcher zudem Marktführer und setzt neue Maßstäbe.

 

 


Alle Kärcher Dampfreiniger im Überblick


12345
Kärcher Dampfreiniger SC 5 Easy Fix Qualität/Leistung Tipp Kärcher Dampfreiniger SC 4 Easy Fix Preis/Leistung Tipp Kärcher Dampfreiniger SC 3 Easy Fix Platz Nr. 1 Empfehlung Kärcher Dampfreiniger SC 2 Kärcher Dampfreiniger SC 1 Floor Kit
Modell Kärcher Dampfreiniger SC 5 Easy FixKärcher Dampfreiniger SC 4 Easy FixKärcher Dampfreiniger SC 3 Easy FixKärcher Dampfreiniger SC 2Kärcher Dampfreiniger SC 1 Floor Kit
Vergleichsergebnis

97.5%

"Excellent"

97.5%

"Excellent"

90%

"Sehr Gut"

- -
Bewertung
Aufheizzeit3Minuten4Minuten0,5Minuten6,5Minuten3Minuten
Kessel / Tankinhalt0,5 / 1,5L0,5/0,8L1L1L0,25L
Max.Dampfdruck4,2bar3,5bar3,5bar3,2bar3bar
Flächenleistung150m²100m²75m²75m²20m²
Dampfregulierung
VapoHydro-Funktion
2 Tank-System
Mehr DetailsZum Angebot*Mehr DetailsZum Angebot*Mehr DetailsZum Angebot*Mehr DetailsZum Angebot*Mehr DetailsZum Angebot*

 

 


Die Produktserie der Kärcher Dampfreiniger


Das Unternehmen Kärcher ist in dem Bereich Dampfreiniger Marktführer. Dementsprechend ist die Produktpalette stark ausgebaut. So findet jeder das passende Produkt für sein spezielles Anliegen. Es ergibt sich so einmal eine Kostenersparnis und ein besser optimiertes Produkt für den speziellen Anwendungsbereich.

 

Die Produktserie umfasst 5 Produkte: SC1; SC2; SC3; SC4 und SC5. Diese werden zusätzlich mit unterschiedlichen Zubehörpakete angeboten.

 

Kärcher Dampfreiniger SC1

Die Bezeichnung SC1 *steht für den kleinsten Dampfreiniger den Kärcher anbietet. Dieses Gerät können Sie mit in einer Hand bedienen. Dabei ist es nicht besonders schwer und lässt sich somit leicht bedienen.

 

Von dem Produkt gibt es mehrere Sets, welche den Anwendungsbereich bestimmen. Für weitere Infos schauen Sie bei unserem Beitrag zu dem Kärcher SC1 vorbei.

 

 

Kärcher Dampfreiniger SC 1 Floor Kit


Kärcher Dampfreiniger SC2

Der Kärcher SC2 ist das Einsteigergerät von Kärcher. Es kann alles wozu der SC1 in der Lage ist, besitzt jedoch einen wesentlich größeres Tankvolumen.

 

So eignet sich das Gerät auch für eine längere Reinigungszeit. Zusätzlich wurde der maximale Druck des Dampfes erhöht. So können Sie noch schneller Verschmutzungen entfernen.

 

 

Kärcher Dampfreiniger SC 2


Kärcher Dampfreiniger SC3

Der SC3 * hingegen ist auf die Reinigung großer Flächen spezialisiert. Er lässt sich durch einfaches Hineinkippen befüllen. Des Weiteren besitzt der Kärcher SC3 noch eine Entkalkungskartusche.

 

So entstehen bei mehrfacher Verwendung keine Kalkspuren im Gerät. Sie können mit diesem Gerät problemlos große Fensterflächen oder schwarze Böden wischen. Ohne nur einen Gedanken an Kalkrückstände zu verschwenden.

 

Platz Nr. 1 Empfehlung Kärcher Dampfreiniger SC 3 Easy Fix


Kärcher Dampfreiniger SC4

Der SC4 * ist wie der SC2 ein Allrounder. Er besitzt jedoch viele Verbesserungen, die das allgemeine Benutzererlebnis stark verbessern. Er besitzt zusätzlich einen abnehmbaren Tank, welcher ein nochmaliges aufheizen beim leeren Tank verhindert.

Das gesamte Tankvolumen des Kärcher SC4 erhöht sich mit dem extra Tank auf ganze 1,3 Liter.  Der SC4 ist in 4 Minuten durch seine erhöhte Heizleistung einsatzbereit. Der SC2 benötigt hingegen 150 Sekunden länger.

 

 

Preis/Leistung Tipp Kärcher Dampfreiniger SC 4 Easy Fix


Kärcher Dampfreiniger SC5

Wer nach dem besten Dampfreiniger sucht ist hier genau richtig. Kärcher hat viele innovative Lösungen verbaut, welchen diesen Reiniger zu einem wahren Alleskönner macht.

Der Kärcher SC5 erzeugt bis zu 4,2 Bar, welches 1,2 Bar höher ist als bei dem SC4 ist. So hat selbst der hartnäckigste Dreck in den Fugen keine Chance mehr. Zur zusätzlichen Fleckenbekämpfung kann bei Bedarf zu dem Dampf noch heißes Wasser zugeschaltet werden.

 

 

Qualität/Leistung Tipp Kärcher Dampfreiniger SC 5 Easy Fix

 


Unternehmenshistorie


Das Unternehmen wurde 1935 von Alfred Kärcher gegründet. Er war nicht nur Geschäftsmann sondern entwickelte viele Produkte selber, welche heute maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens beitragen. Die Firma besitzt durch den hohen Innovationsdrang heute mehr als 500 aktive Patente. Sie beschäftigen des Weiteren fast 12.000 Mitarbeiter und gelten dabei immer noch als Familienunternehmen.

 

Fazit zum Dampfreiniger von Kärcher

Durch die große Produktpalette bietet Kärcher für jeden Anwendungsbereich und für jeden Geldbeutel ein passendes Gerät. Kärcher ist bei den Dampfreinigern einer der führenden Unternehmen, sie besitzen viel Know-How und vor allem viel Erfahrung. Weiterhin produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland, was den hohen Qualitätsstandart erst ermöglicht. So sind die Ausfallraten bei Kunden besonders gering.

Zusammenfassung
Datum
Thema
Kärcher Dampfreiniger
Autoren-Bewertung
51star1star1star1star1star

Ähnliche Beiträge